Knoff Yoga

Knoff Yoga verbindet die anatomisch korrekte Ausrichtung des Iyengar Yoga Stils mit der Dynamik und Energie des Ashtanga Yoga. Für uns passen diese zwei Yogaarten einfach perfekt zusammen.

Unsere Kurse sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Viele die zu uns in die Kurse kommen, geben uns die Rückmeldung, dass Knoff Yoga eine ausgeziechnete Basis für alle weiteren Yogaarten ist, da es sich perfekt eignet um Muskulatur aufzubauen, schrittweise an verschiedene (Yogaübungen) heranführt, dehnt, entspannt und ein grundlegendes Körpergefühl vermittelt.

Knoff Yoga wurde von Nicky Knoff und James Bryan entwickelt. Nicky ist 1938 geboren und hat selbst mit Größen, wie B.K.S. Iyengar , Bikram Chaudhury und K. Pattabhi Jois zusammengearbeitet und gelernt. Bis heute macht es uns sehr stolz, dass wir die Möglichkeit haben von dieser großartigen Frau zu lernen.
Nickys Mitbegründer James Bryan ist 1953 geboren und hat ebenfalls eine jahrelange Yogaerfahrung. So hat er mit B.K.S. Iyengar, K. Pattabhi Jois und Nancy Gilgoff zusammengearbeitet.

Wenn du mehr über die beiden Knoff Yoga Gründer und das Knoff Yoga Sytsem erfahren möchtest, dann schaue gerne auf knoffyoga.com vorbei.

Das sind wir

Uns verbindet nicht nur eine lange Praxiserfahrung und eine gemeinsame Knoff Yoga Ausbildung, sondern auch der Wille, die Welt mit Yoga etwas schöner machen zu können. Und die Menschen sich wieder mehr mit sich und ihrem Körper zu verbinden.

Wir selbst haben erfahren, was Yoga mit einem macht.
Erlebe selbst, wie es sein kann eine Yogapraxis in den Alltag zu integrieren und schaue in unseren Kursen vorbei. Wir helfen dir gerne auf deinem ganz persönlichen Weg.

Gut zu wissen

Wir sind kein klassisches Studio

Wir haben kein festes Studio, sondern arbeiten selbstständig als freiberufliche Yogalehrer. Yoga connects macht genau das deutlich, was uns ausmacht. Der Yoga hat uns miteinander verbunden; da wir alle den gleichen Yogastil unterichten, möchten wir nicht in Konkurrenz zueinander treten und nehmen deswegen einheitliche Preise für unsere Kurse, auch das Grundprinzip des Yogastils ist ähnlich. Selbstverständlich bringt jeder Yogalehrer trotzdem seine persönliche Note ein.

Du musst nicht gelenkig sein, um Yoga machen zu können

Yoga ist für jeden und muss zu dir passen, nicht umgekehrt. Alle unsere Yogalehrer können individuell auf deine Bedürfnisse eingehen. Gegebenenfalls benutzen wir zusätzliche Hilfen (Props), wie Blöcke, Gurte, Bolster oder Decken.