ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Allgemeine
Geschäftsbedingungen (AGB) von yoga connects GbR
(nachstehend „yoga connects“ genannt)
Birgit von Burski, Jennifer Heber-Brown, Christin Janschinski
Am Dorfplatz 3, 01728 Bannewitz
Präambel:
Die Gesellschafterinnen von yoga connects sind wirtschaftlich unabhängig, es sei denn, yoga connects bietet Kurse oder Workshops von anderen Lehrern/innen an.
Geltungsumfang:
Diese AGBs gelten für jegliche Nutzungen der Einrichtungen, Kurse und Angebote der Gesellschafterinnen der yoga connects und von yoga connects durch Teilnehmer/innen, unabhängig von dem Ort, der Zeit und der Art ihrer Durchführung, sofern sich nicht aus den jeweiligen Verträgen bzw. Angeboten etwas Anderes ergibt.
Einzel-, 5er und 10er Karten & Kurseinheiten:
Einzel- und Mehrfachkarten und Kurseinheiten sowie Angebote berechtigen den/die Teilnehmer/innen zu einer bestimmten Anzahl von Unterrichtseinheiten bei den jeweiligen Lehrern zu jeweils festgelegten Kursen. Eine Kündigung ist nicht möglich. Bei 5er Karten beträgt die Laufzeit ab Ausstellungsdatum zwei Monate, bei 10er Karten vier Monate, sie sind nicht übertragbar. Jegliche nicht in Anspruch genommenen Stunden verfallen nach Ablauf der Frist. Kurseinheiten, die in weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden, müssen voll bezahlt werden.
Workshops:
Anmeldungen für Workshops sind verbindlich, die Platzreservierung erfolgt nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr. Nicht bezahlte Plätze können seitens yoga connects jederzeit freigegegeben werden. Eine Rückerstattung der Kurskosten ist nur möglich, wenn der fest reservierte Platz von einem/r anderen Teilnehmer/innen übernommen wird. Bei Krankheit oder Unfall kann die Workshopgebühr gegen Vorlage eines ärztlichen Attests und gleichzeitiger schriftlicher Absage von mindestens 48 Stunden im Vorfeld für einen anderen Workshop bei yoga connects gutgeschrieben werden.
Privatstunden
Privatstunden, die in weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin gekündigt werden, müssen voll bezahlt werden.
Änderungen des Stunden- und Kursangebotes:
Yoga connects behält sich vor, das Stunden- und Kursangebot in zumutbarer Weise zu ändern. Yoga connects ist berechtigt, aus organisatorischen oder sonstigen Gründen, die frühzeitig per Ankündigung auf der Webseite oder durch Newsletter bekannt gegeben werden, keine Kurse anzubieten. Im Fall von Krankheiten, Urlaub oder anderweitiger Verhinderungen von Lehrern der yoga connects, wird sich yoga connects bemühen, eine Vertretung für das jeweilige Kursangebot zu organisieren. Sollte dies nicht gelingen, so kann ein Kurs ausfallen. An Feiertagen finden keine Kurse statt. Bereits erworbene Tickets verlängern sich entsprechend.
Teilnehmerzahl / Mindestteilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl von Kursen kann beschränkt werden, wenn dies für den ordnungsgemäßen Ablauf der Kurse erforderlich ist.
Bei zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 3 Personen) behält sich yoga connects die ersatzlose Streichung des Kurses vor.
Muss die Yogastunde oder der Workshop seitens yoga connects abgesagt werden, erfolgt die komplette Rückerstattung der bereits bezahlten Gebühr bzw. verlängert sich ein bereits erworbenes Ticket entsprechend. Ein weiterer Erstattungsanspruch besteht nicht.
Preisänderung:
Yoga connects behält sich vor, die geltenden Preise zu verändern. Die Preisänderung wird wirksam, wenn sie mindestens einen Kalendermonat zuvor durch E-Mail, Ankündigung auf der Webseite oder per Newsletter bekannt gegeben wird. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit zum vereinbarten Preis bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit.
Gesundheit:
Jede/r Teilnehmer/in ist für ihren/seinen gesundheitlichen Zustand sowie für ihre/seine körperliche Belastung selbst verantwortlich. Die/der Teilnehmer/in informiert yoga connects über eventuell bestehende körperliche und gesundheitliche Störungen bzw. Einschränkungen, die ihre/seine Fähigkeit zur Teilnahme am Unterricht beeinträchtigen könnten, auch wenn sie/er diese für geringfügig hält.
Haftung:
Yoga connects GbR haftet nicht für den Verlust jedweder Gegenstände (etwa Kleidung, Wertgegenstände, Geld etc.), es sei denn, der Verlust beruht auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von yoga connects.
Versicherungsschutz:
Schäden sowie Beschädigungen, die von Teilnehmern/innen bei der yoga connects oder in den von yoga connects gemieteten Räumlichkeiten entstanden sind, sind vom Teilnehmer/in zu beheben.
Salvatorische Klausel:
Werden eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt in diesem Fall eine Bestimmung, die der unwirksamen am nächsten kommt.
Datenschutz:
Gem. § 33 BDSG werden personenbezogene Daten zur internen Bearbeitung (z.B. Rechnungsstellung, Newsletter) elektronisch gespeichert. Der Nutzer erklärt, in diesem Umfang mit der Bearbeitung und Nutzung seiner Daten einverstanden zu sein.